Künzelsau-Ingelfingen

SPD Hohenlohe auf Kurs für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024

Veröffentlicht am 28.03.2024 in Kreisverband

Hans-Jürgen Saknus aus Künzelsau bringt das Kreistagswahlprogramm ein

Die SPD Hohenlohe hat sich bei ihrem Kreisparteitag mit Blick auf die bevorstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 aufgestellt. Knapp 40 Mitglieder waren zu diesem wichtigen Ereignis zusammengekommen, um die Weichen für eine zukunftsorientierte und bürgernahe Politik in den Städten und Gemeinden sowie im gesamten Hohenlohekreis zu stellen.

Caroline Vermeulen, Vorsitzende der SPD Hohenlohe, betonte in ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung engagierter Menschen für die Gestaltung der Zukunft: "Wir haben tolle Menschen, die bereit sind, das Morgen in unseren Städten und Gemeinden und im Hohenlohekreis zu gestalten. Ihre Ideen und ihr Einsatz sind der Motor für positive Veränderungen."

Ein zentraler Programmpunkt des Kreisparteitags war die Vorstellung des Kommunalwahlprogramms durch Hans-Jürgen Saknus, Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion. Saknus hob hervor:

"Entscheidungen im Kreistag machen einen Unterschied für die Menschen im Hohenlohekreis. Insbesondere hier wollen wir für Mehrheiten kämpfen, um die Schulsozialarbeit besser auszustatten und der Gesundheitsversorgung Priorität geben.“

Nach der Präsentation des Programms folgte eine lebhafte Debatte und Aussprache, in der die Mitglieder ihre Ideen und Anregungen einbrachten. Die Diskussion zeigte das große Engagement und die Vielfalt der Ansichten innerhalb der Partei. Schließlich wurde das

Kommunalwahlprogramm einstimmig angenommen. Zudem wurden die Kreistagswahllisten ebenfalls einstimmig bestätigt.

Einen wichtigen Impuls für eine starke kommunale Politik setzte auch Jeremy Tietz, Kandidat zur Europawahl der SPD, der in seinem Grußwort die Bedeutung von starken Kommunen in einem starken Europa betonte.

Die SPD Hohenlohe geht nun gestärkt und motiviert aus dem Kreisparteitag hervor und wird mit voller Kraft in den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 ziehen, um sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Hohenlohekreis einzusetzen.

Die Kandidierenden für den Kreistag:

Wahlkreis 1 – Künzelsau

1. Neubert, Eva

2. Rothfuss, Fabian

3. Möhler, Lisa

4. Hagdorn, Felix

5. Beyer, Andreas

6. Lang, Rainer

7. Saknus, Hans-Jürgen

Wahlkreis 2 – Öhringen

1. Kircher-Wieland, Irmgard

2. Wegener, Patrick

3. Sulejmanov, Sevim

4. Aberle, Jonas

5. Vermeulen, Caroline

6. Schiller, Martin

7. Pfau, Monika

8. Jambor Matthias

9. Nieft, Eveline

10. Anello, Giovanni

11. Hoffmann-Klapschuweit, Heidrun

12. Krenkler, Christoph

13. Sulejmanov, Jasin

Wahlkreis 3 – Jagsttal-Krautheim

1. Smykalla, Heinz

2. Röser, Gudrun

3. Kühner, Tom

Wahlkreis 4 – Kochertal-Ingelfingen

1. Hagdorn, Karin

2. Heilmann, Jonas

3. Peterreins, Clarissa

4. Hauck, Alexander

5. Funke, Lutz

Wahlkreis 5 – Neuenstein

1. Wagner, Kim

2. Gaßner, Oliver

3. Weiß, Anke

4. Micheel, Andreas

5. Dr. Nepper, Hannes Helmut

Wahlkreis 6 – Bretzfeld-Pfedelbach

1. Kübler, Sabine

2. Vogelmann, Daniel

3. Mauch, Astrid

4. Ruck, Dieter

5. Tschanadi, Aylin

6. Steiner, Joachim Rudolf

7. Mugler-Hess, Renate

8. Neuffer, Ulrich

9. Müller, Bernhard

10. Wagschal, Jens

 

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:182
Online:1

Shariff